Ostholstein

An alle Mitglieder in OH!

Die neue Bezirksvorsitzende Frauke Wechselberg möchte gern ein praktikables Netzwerk für schnelle Informationen aufbauen. Darum bittet sie alle Mitglieder des Bezirkes OH, die den Messenger „whatsapp“ nutzen, ihr eine Nachricht über die Mobil-Nummer 0170-9821346 zu schicken.

Klöabend für Schafhalter

Auch in diesem Frühjahr soll es wieder den beliebten Klönabend in Ostholstein geben.

Datum: Am 16.Mai 2018 um 19.30 Uhr

Ort: Restaurant „bei Marco“ in 23738 Lensahn , Lübecker Str. 28

Wir haben also ein neues Versammlungslokal!!

Zum Thema hat der Vorstand gemacht: „Ich möchte mit Schafen anfangen oder habe gerade erst meine ersten Schafe angeschafft, wie organisiere ich das optimal?“ Es sind also einerseits alle Personen mit vielen Fragen rund um die Schafhaltung und andererseits die erfahrenen Schäfer und Schafhalter angesprochen, sich an diesem Abend zu treffen und hilfreich auszutauschen. Der Vorstand hofft auf einen echten Klönabend, von dem jeder etwas mit nach Hause nehmen kann.

Aktuelles

Praktikantin/Praktikant gesucht!

Der Landesverband Schleswig-Holsteinischer Schaf- und Ziegen-züchter e.V. sucht zum nächstmöglichen...


Aktuelles

Schäfereikalender 2018

Der neue Schäfereikalender 2018 ist da. Der Schäfereikalender ist für jeden Schäfer (und auch...